Kontakt: +49 (0)40 – 386 99 850 info@cancome.de

Beratung

  • Um sich vor dem Verlust von Wettbewerbsvorteilen zu bewahren, ist eine fortlaufende Weiterentwicklung der Organisation notwendig. Mit unserem Operational Excellence Ansatz unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg der Leistungsverbesserung.
  • Mehr Informationen

Training

  • Unser Inhouse Trainingsprogramm umfasst die Themen Lean Management und Six Sigma. Das Weiterbildungskonzept basiert auf einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis. Unterstützt werden Sie von praxiserfahrenen Trainern.
  • Mehr Informationen

Evaluation

  • Bei der Durchführung einer Evaluation (assessment) ist die Fokussierung auf die Analyse der Leistungsfähigkeit der Organisation von zentraler Bedeutung. Der Vergleich zwischen dem aktuellen und angestrebten Zustand zeigt die Verbesserungspotenziale auf.
  • Mehr Informationen

Beratung

Die Entstehung globaler, stark wettbewerbsintensiver Märkte stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Unternehmen und Organisationen haben sich den damit verbundenen Anforderungen in Bezug auf Preis, Innovation, Kosten, Verdrängung, Qualität und Geschwindigkeit zu stellen.

Verschwendungsfreie Wertschöpfung und individualisierte Kundennachfragen müssen gelingen, um Wettbewerbsvorteile zu erhalten oder auszubauen. Dazu ist eine fortlaufende, bewusste und systematische Weiterentwicklung des Unternehmens und seiner Prozesse notwendig. Wir unterstützen Sie hierbei mit unserem Operational Excellence Konzept.

  • Unternehmensziele kaskadieren
  • Systematische Verbesserung leben
  • Verschwendungsfreie Prozesse erreichen
  • Konsequente Kundenorientierung pflegen
  • Mitarbeiter & Führung befähigen
  • Qualitätskultur entwickeln

Beratung

Fit mit Operational Excellence

Unser Konzept beinhaltet insgesamt sechs Bereiche, die eine systematische Weiterentwicklung Ihres Unternehmens ermöglichen. Die Fokussierung auf die Unternehmensziele und gewünschten Ergebnisse, Kundenorientierung, Qualitätsverbesserung, die Mitarbeiterbefähigung & Führung, das Prozessmanagement und die systematische Verbesserung. Wir unterstützen Sie auf Ihrem individuellen Weg zur Operational Excellence.

Das KonzeptDer Weg

Training

Lean Management & Six Sigma sind erprobte Methoden und Werkzeuge, um Qualität, Kosten sowie Effizienz in jedem Unternehmen zu verbessern.

Mit Lean Methoden wird unnötiger Aufwand in Prozessen beseitigt. Lean bietet einfache logische Analysemethoden für schlanke Prozesse an.

Six Sigma konzentriert sich auf die Verbesserung der Qualität in Prozessen, die mit einer idealen Vorgehensweise zur Durchführung von Verbesserungsprojekten sowie statistischen Analysemethoden erreicht wird.

Mit Lean & Six Sigma in Kombination erreichen Unternehmen heute Weltklasse.

  • Verschwendung vermeiden
  • Qualität verbessern
  • Kosten reduzieren
  • Kundenzufriedenheit erhöhen

Training

Fit für Exzellenz in Ihrem Business

Unser Weiterbildungskonzept basiert auf einer ausgewogenen Mischung aus Praxis und Theorieblöcken. Das Trainerteam von CANCOME besteht aus motivierten und motivierenden Persönlichkeiten, die langjährige Praxiserfahrungen mitbringen. Mit unserem Trainingsangebot unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg zur Exzellenz.

Training LEANTraining SIX SIGMA

Evaluation

Die Evaluation (assessment) dient der Prozesssteuerung und -optimierung, Qualitätssicherung und -verbesserung. Sie ist ein Instrument, um die Effizienz und Effektivität von Exzellenzinitiativen, Projekten und Programmen zu überprüfen. Dabei werden Daten systematisch und zielgerichtet gesammelt, analysiert und bewertet. Ergebnistransfer und Empfehlungen für eine nachhaltige Umsetzung sind konzeptionelle Bestandteile. Evaluation ist kein Selbstzweck. Ihre Ergebnisse helfen Ihnen, Probleme leichter zu erkennen und Lösungen zu entwickeln. Wir wenden die Standards der Deutschen Gesellschaft für Evaluation an.

  • Den aktuellen Zustand feststellen
  • Mit dem angestrebten Ziel vergleichen
  • Verbesserungspotenziale aufdecken
  • Empfehlungen ableiten
  • Lösungen nachhaltig umsetzen

Evaluation

Fit durch ständige Qualitätsverbesserung

Evaluationen sind eine Methode des Qualitätsmanagements. Ihr Nutzen besteht darin, den Erfolg von Organisationsentwicklungsmaßnahmen, Begleitung von Veränderungs-, Integrations- oder Lernprozessen oder gar die Überprüfung der strategischen Gesamtausrichtung von Unternehmen zu überprüfen und geeignete Verbesserungsschritte transparent abzuleiten.

Das KonzeptDie Projekte
Top