Über uns
Christa Diebold
Christa Diebold
Dipl.-Sozialarbeiterin
PDF-Download
Studium
- Studium der Sozialarbeit, Diplom-Sozialarbeiterin Freiburg
Aus- und Fortbildungen
- Ausbildung zur Betrieblichen Personalentwicklerin, Tübingen
- Psychodrama, Psychodrama-Institut für Europa, München
- NLP-Master, Thies Stahl, Hamburg
- Großveranstaltungen durchführen, Beratung für ganzheitliches Management, Dr. Matthias zur Bonsen
- Zertifizierte LIFO Analystin, Human Resources Consulting, München
- Systemische Organisationsentwicklung, IOS Hamburg, Schley und Partner
- Systemische Strukturaufstellung, M. Varga von Kibed, Insa Sparrer
Berufliche Tätigkeit
- Tätigkeit als Sozialpädagogin, Eisenbahner Waisenhort, Freiburg
- Trainerin Führungskräftebereich, TOP Business AG, Nürnberg und Hamburg
- Selbständige Beraterin und Trainerin, Hamburg
- Consultant Change Management für den Bereich Norddeutschland, DETECON GmbH, Hamburg
- Selbständige Beraterin und Trainerin, Hamburg
Beratungs- und Trainingsprojekte (Auswahl)
- Führender Flugzeughersteller: Moderation verschiedener Workshops zur Auswertungen einer Mitarbeiterbefragung, Coaching.
- Großer Automobilhersteller, Hamburg: Moderationstrainings und Konfliktmoderationen.
- Telekommunikation: Projektbegleitung, Unterstützung von verschiedenen Bereichen durch Teamentwicklungsworkshops, Unterstützung bei der Einführung eines Führungsansatzes.
- Stadtverwaltungen: Durchführung von Seminaren zum Thema Kommunikation und Konfliktmanagement.
- Einführung eines Zielvereinbarungssystems für Führungskräfte: Konzeption von Workshops für Führungskräfte, Abstimmung des Konzeptes im Trainerteam und Durchführung der Workshops.
- Beratung und Begleitung bei der Einführung teilautonomer Arbeitsgruppen.
- Projektleiterin für die Begleitung mehrerer Unternehmen beim Einführungsprozess von Teilautonomen Gruppen.
- Durchführung von Führungstraining, Projektmanagement, Zeit- und Selbstmanagement.
- Workshops zum KVP Prozess im Produktionsumfeld.
- Konzeption und Umsetzung von Trainings zu den Themen Performance Management, Führung und Gesprächen.
- Moderation von Feedbackrunden in bestehenden Teams an Hand eines Führungskonzeptes.
- Moderation von Konfliktsituationen im Team.
- Coaching.
Arbeitssprachen
Deutsch, Englisch